Ferienreitkurs bei den Reiterfreunden Höcking-Landau e.V

 

Bereits in der ersten Schulferienwoche fand auf der Vereinsanlage der Reiterfreunde Höcking-Landau e.V der erste von zwei Ferienreitkursen statt. Insgesamt haben zehn Kinder mit Begeisterung am Reitkurs teilgenommen. Unter der Leitung von Jasmin Angermeier, Susanna Stecher und Janina Haschka wurde den Kindern spielerisch der korrekte Umgang mit dem Pferd vermittelt. Nicht nur die theoretischen, sondern auch die praktischen Einheiten wurden abwechslungsreich und spannend gestaltet. Die Kinder bekommen in diesen drei Tagen einen kleinen Einblick in die Haltung, Fütterung, Ausrüstung und Eigenschaften des Pferdes. Das Reiten auf unseren Schulpferden Pia und Briska war jedoch für die Kinder das Highlight des Ferienreitkurses.

Es findet noch ein weiterer Reitkurse vom 21.08. -23.08.2017 statt. Es sind noch ein paar Plätze frei. Weitere Informationen und Anmeldungen unter 0170/4197113.